Einkaufsvorteile 2018-07-04T18:51:41+00:00

Vorteile für Mitglieder

Die Mitgliedsbetriebe der baden-württembergischen Innungsorganisation können von Einkaufsvorteilen profitieren. Der Landesfachverband schließt zu diesem Zweck Rahmenabkommen mit Unternehmen ab, deren Produkte oder Dienstleistungen für Schreinereien wichtig sind.  Vergünstigte Verkaufs- und Vertragsbedingungen handelt der Verband ausschließlich für seine rund 2.000 Mitglieder aus. So ermöglicht die starke Gemeinschaft Vorteile für jeden einzelnen Mitgliedsbetrieb.

Die BAMAKA ist die größte Einkaufsgesellschaft der deutschen Bauwirtschaft. Sie verhandelt mit Herstellern und Lieferanten von Investitionsgütern und Baustoffen sowie Anbietern verschiedenster Dienstleistungen attraktive Einkaufskonditionen und Großkundenverträge. Der Online-Shop auf www.bamaka.de bietet Ihnen weitere Einsparmöglichkeiten bei über 500.000 Produkten für die Baustelle und das Büro.

Die Inanspruchnahme der Vergünstigungen ist für Sie als Mitglied des Landesfachverbandes kostenfrei. Lediglich bei der Beanspruchung der Fahrzeug-Großkundenverträge berechnet die BAMAKA eine geringe Servicegebühr für das Ausstellen der BAMAKA Abrufscheine.

Um die Rabatte aus den Großkundenverträgen beanspruchen zu können, müssen Sie nur die Vereinbarung mit der BAMAKA unterzeichnen, welche Sie im unteren Download-Bereich finden. An diese Vereinbarung sind keinerlei finanzielle Verpflichtungen geknüpft. Nachdem Sie die Vereinbarung an die BAMAKA zurückgesendet haben, erhalten Sie ein Passwort für den Zugang zum geschlossenen Kundenbereich auf www.bamaka.de. Dort finden Sie alle Details zum Angebot der BAMAKA.

Für Rückfragen:

BAMAKA Serviceteam, Tel. 02224-981088-77, service@bamaka.de

Vereinbarung BAMAKA

Bürgschaftsrahmenvertrag

Der Bedarf an Bürgschaften steigt von Jahr zu Jahr immer stärker an. Das Sicherheitsbedürfnis der Auftraggeber wird aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch weiter zunehmen.

Die Banken sind dazu verpflichtet, Bürgschaften wie eine "normale" Beanspruchung des Kreditrahmens zu behandeln. Dadurch wird der vorhandene Kreditrahmen bei der Bank zu einem erheblichen Teil durch Bürgschaften belastet. Bankenfusionen erschweren das Geschäft zusätzlich.

Da sich diese Entwicklung immer stärker abzeichnet, hat der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg mit Helmsauer & Preuß einen Bürgschaftsrahmenvertrag geschlossen.

Helmsauer & Preuß arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern zusammen. Der H & P Bürgschaftsservice wird von über 1100 Betrieben genutzt. Diese besonders günstigen Bedingungen können nun auch von den baden-württembergischen Innungsbetrieben genutzt werden.

Der Rahmenvertrag beinhaltet folgende Bürgschaftsarten:

  • Gewährleistungsbürgschaften
  • Vertragserfüllungs- / Ausführungsbürgschaften
  • Anzahlungs- / Vorauszahlungsbürgschaften

Helmsauer & Preuß übernimmt die unkomplizierte Abwicklung. Die Kreditentscheidung über eine Bereitstellung einer Bürgschaftslinie wird bei Vorlage aller notwendigen Unterlagen innerhalb von 48 Stunden getroffen.

Ihr Nutzen:

  • Bei Gewährleistungsbürgschaften kann bis zu einem Betrag von Euro 150.000,- ein Blankoanteil gewährt werden, d.h. keine Besicherung.
  • Die Beiträge werden nur auf den beanspruchten Teil erhoben und betragen 1,0 % p.a.
  • Es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
  • Die Einräumung der Kreditlinie erfolgt kostenlos. Bereitstellungsprovisionen fallen nicht an.

Die Bürgschaften werden direkt von Helmsauer & Preuß ausgestellt. Wenn die Anträge bis 13.00 Uhr per Fax zugesendet werden, wird die Bürgschaft noch am gleichen Tag bearbeitet und verschickt!

Für diesen schnellen Service wird keine Ausfertigungsgebühr oder Bearbeitungsgebühr erhoben.

Umschuldungen von Bürgschaften von der Bank zu Helmsauer & Preuß sind möglich, wenn die Restlaufzeit der Bürgschaft noch mindestens 12 Monate beträgt.

Innungsmitglieder können sich direkt mit Helmsauer & Preuß in Verbindung setzen: Tel. 0911/ 92 92 106, Fax 0911/ 92 92 101, info@helmsauer-preuss.de www.helmsauer-preuss.de

Exklusive Berufskleidung

ZUM BERUFSKLEIDUNGS-SHOP

Firmenwagenkauf und -leasing

Über den Dienstleistungsvertrag des Landesfachverbandes mit der BAMAKA AG, der führenden Einkaufsgemeinschaft der Bauwirtschaft, können Sie die exklusiven und sehr günstigen BAMAKA-Konditionen für Pkws und Nutzfahrzeuge nutzen. Die BAMAKA hat mit Herstellern von über 30 Pkw- und Nutzfahrzeug-Marken, darunter auch deutsche Hersteller wie BMW, Mercedes Benz, Opel und VW, attraktive Großkundenverträge geschlossen. Die Großkundenverträge gelten ausschließlich für gewerbliche Unternehmen und nicht für Privatkunden.

Die Inanspruchnahme der Vergünstigungen ist für Sie als Mitglied des Landesfachverbandes kostenfrei.

Um die Rabatte aus den Großkundenverträgen beanspruchen zu können, müssen Sie nur die Vereinbarung mit der BAMAKA unterzeichnen, welche Sie im unteren Download-Bereich finden. An diese Vereinbarung sind keinerlei finanzielle Verpflichtungen geknüpft. Nachdem Sie die Vereinbarung an die BAMAKA zurückgesendet haben, erhalten Sie ein Passwort für den Zugang zum geschlossenen Kundenbereich auf www.bamaka.de. Dort finden Sie alle Details zum Angebot der BAMAKA.

Die Details zu allen Großkundenverträgen sowie die Konditionen für alle Fahrzeuge im Kundenbereich unter www.bamaka.de. Weisen Sie Ihren Fahrzeughändler darauf hin, dass Sie BAMAKA-Kunde sind und lassen Sie sich auf Basis der BAMAKA-Vertragsnummer Ihr Wunschfahrzeug zusammenstellen. Damit der Händler Ihnen die BAMAKA-Konditionen geben kann, benötigt er einen Berechtigungsschein von der BAMAKA. Dazu braucht er nur eine Kopie der verbindlichen Bestellung oder die Auftragsbestätigung an die BAMAKA zu schicken. Die BAMAKA prüft die Konditionnen, erstellt einen Berechtigungsschein und schickt ihn zurück an den Händler. Innungsmitglieder können sich direkt mit der BAMAKA AG in Verbindung setzen.

Für Rückfragen :

BAMAKA Serviceteam,  Tel. 02224-981088-77, service@bamaka.de

FS|MEDIEN – Homepages und alles für das Marketing

Exklusiver Mitgliederservice: Wer nicht im Internet präsent ist, der existiert für viele potenzielle Kunden gar nicht.

Das Team von unserem Servicepartner FS|MEDIEN betreut auch die Internetportale des Landesfachverbandes. Daher kann unser Medienpartner eine hohe Kompetenz rund um unser Gewerk vorweisen. Texte, Film- und Bildmaterial des Fachverbands ermöglichen in Verbindung mit betriebsspezifischen Foto- und Textmaterial eine zeitnahe Umsetzung neuer Projekte.

Die Responsivität der Internetseiten in Verbindung mit modernem Design, zeitgemäßer Technik und einer professionellen Suchmaschinenoptimierung garantieren, dass Sie im WorldWideWeb und auch mit mobilen Endgeräten gefunden werden.

Mitglieder des Landesfachverbandes BW erhalten beim Aufbau ihrer Internetpräsenz einen üppigen Rabatt von 30%.

Ansprechpartner bei FS|MEDIEN:

Frank Schöllkopf Telefon: 0 71 52 – 3 19 88 – 0 Telefax:  0 71 52 – 3 19 88 – 50 schoellkopf@fs-medien.net http://www.fs-medien.net

Rahmenabkommen mit Sanline

Das Rahmenabkommen mit der Firma Sanline Möbelsysteme und Küchentechnik GmbH ermöglicht den Innungsbetrieben einen günstigen Bezug von Elektrogeräten und Zubehör im Küchen- und Badbereich.

Ihre Vorteile:

  • Absolute Vetriebswegtreue
  • Rückvergütung (Bonus) zum Jahresende
  • Kein Mindestumsatz
  • Keine Vertragsgebühren
  • Umfangreiches Sortiment namhafter Lieferanten
  • Schnelle und direkte Lieferung an die Firmenanschrift (Werkstatt)
  • Beratungs- und Planungsunterstützung durch fachkundigen Innen- und Außendienst
  • Nutzung unserer Ausstellung (Termine nach Vereinbarung)
  • Aufstockung der Garantiezeit auf fünf Jahre (falls gewünscht)
  • Fortbildungen, Schulungen und Events für unsere Kunden (in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten)
  • Download von Preislisten, Prospekten, Katalogen im Login-Bereich von www.sanline.biz möglich

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sanline Möbelsysteme und Küchentechnik GmbH Frau Manuela Stoiber Margot-Kalinke-Straße 9 80939 München Tel. (0 89) 3 74 29 01 11 manuela.stoiber@sanline.biz

Rahmenvereinbarungen Mobilfunk und Festnetz

Die Firma the-company.de bietet unseren Mitgliedsbetrieben eine umfassende und optimale Betreuung im Bereich Telekommunikation an. Ob im Büro oder unterwegs, ob Festnetz oder Mobilfunk, Zubehör, Navigationssysteme, Service und Reparaturen. Mit dem 24-Stunden-Service erhalten Sie die Sicherheit, die Sie für Ihr Unternehmen erwarten.

the-Company.de Tino Cafaro und Markus Michels Planckstr. 17 71665 Vaihingen/Enz

Tel. (0 70 42) 28 86 55 Fax (0 70 42) 28 86  12 info@the-company.de www.the-company.de

Versicherung

Für folgende Versicherungssparten bieten wir Mitgliedsbetrieben spezielle und günstige Schreienrtarife:

  • Betriebshaftpflicht
  • Inhaltsversicherung (Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm)
  • Feuerbetriebsunerbrechungsversicherung
  • Forderungsausfallversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Maschinenversicherung
  • Rechtschutz
  • Unfallversicherung
  • Kfz-Versicherung

Ansprechpartner: Helmsauer & Preuß GmbH Tel. 09 11/92 92 100 Fax 09 11/92 92 101 info@helmsauer-preuss.de www.helmsauer-preuss.de

Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Versicherungen: