„Mutig mit Medien“

Das Motto für das Jahr 2020/21 lautete Mutig mit Medien. Die Teilnehmer sollten aufzeigen, auf welch vielfältige Art und Weise sich unsere Handwerksbetriebe und Innungen durch bewusste und konsequente Mediennutzung erfolgreich in der Öffentlichkeit plazieren können.

Die Preise konnten nicht, wie gewohnt, im Rahmen des Baden-Württembergischen Schreinertages übergeben werden. Die Preisverleihungen fanden daher vor Ort bei den Betrieben und Innungen statt.

Betriebe über 10 Mitarbeiter

1. Preis:

Moser GmbH, 77716 Haslach

Florian Wölfle und Sarah Griesbaum, Geschäftsleitung, mit Patrick Link (Mitte) vom Thalhofer Holzzentrum Leonberg

2. Preis:
Schreinerei Dominic Huber, 78187 Geisingen-Gutmadingen

Dominic Huber

3. Preis:

Jonach & Schneider GmbH, 73432 Aalen-Waldhausen

Hannes und Fabian Schneider, Marco Welss (Thalhofer Holzzentrum Ellwangen-Neunheim)

Betriebe bis 10 Mitarbeiter

1. Preis:

boos Möbelwerkstatt, 72505 Krauchenwies

Inhaberin Ingrid Enderle und Geschäftsführer Marcus Enderle

2. Preis:

Zanzinger GmbH, 74564 Crailsheim

Friedrich und Michael Zanzinger, Marco Welss (Thalhofer Holzzentrum Ellwangen-Neunheim)

 

Innungen

1. Preis:
Schreinerinnung Göppingen

Der Preis wurde von herrn Marcus Maier (Thalhofer Holzzentrum Ellwangen/Neu-Ulm, 2. von rechts) im Haus des Handwerks übergeben. Angenommen wurde der Preis von (v. li.) Frank Neubrand, Horst Höfle, Hans-Michael Maurer und Alexander Gonzales (GF der KH Göppingen)

2. Preis:
Schreinerinnung Heilbronn

Ingo Schnitzer (Thalhofer Holzzentrum Pfullingen) mit Obermeister Andreas Hutz

3. Preis:
Schreinerinnung Rems-Murr

Der Preis wurde übergeben an Herrn Mario Esch, Schreinerei Esch, und Frau Petra Ehm, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr durch Herrn Marcus Maier (Thalhofer Holzzentrum Ellwangen/Neu-Ulm)

Insgesamt wurden Preisgelder in Höhe von € 11.500,00 vergeben.

Herr Stefan Thalhofer hat sich gerne bereit erklärt, die Tradition fortzuführen und den Thalhofer-Preis auch 2023 auszuloben.