Erfolgreicher Neustart nach zwei Jahren

Mit rund 560 Teilnehmern insgesamt, darunter über 250 Besucher aus dem Schreinerhandwerk, war der diesjährige Baden-Württembergische Schreinertag am 17. September 2022 in Ellwangen zwar nicht ganz so gut besucht wie in der Vergangenheit, jedoch dessenungeachtet ein voller Erfolg. Neben dem bewährten Dreiklang aus Schreinerpartner-Marktplatz, Vorträgen und landesweitem Erfahrungsaustausch hat hierzu sicherlich der Kooperationspartner, die Firma Thalhofer, wesentlich beigetragen. Der Geschäftsführer Stefan Thalhofer sowie sein gesamtes Team haben sich professionell und engagiert eingebracht. Außerdem boten die räumlichen Gegebenheiten im Thalhofer Holzzentrum
in Ellwangen-Neunheim einen idealen und authentischen Rahmen. Auch die von der Firma Thalhofer angebotenen Führungen in der Ausstellung „Dein Planungszentrum“ fanden regen Zuspruch. Trotz windigem und regnerischem Herbstwetter war die Stimmung bei allen Beteiligten durchweg gut.
Der landesweite Branchentreff war einmal mehr ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Unternehmer/innen und leitende Mitarbeiter aus den Mitgliedsbetrieben zogen ebenso wie die Vertreter der Partnerfirmen ein positives Fazit und nahmen sich fest vor, beim nächstjährigen Schreinertag am 16. September 2023 in Schopfloch bei der Firma HOMAG wieder mit dabei zu sein. Die Besucher nutzten die Chance,
an einem einzigen Tag vielfältige Impulse für sich und ihren Betrieb mitzunehmen. Ganztägig haben sich die Besucher bei den anwesenden 62 namhaften Schreinerpartnern auf dem Marktplatz über neueste Produkte und Dienstleistungen informiert. Ebenso fanden das Vortragsprogramm der Referenten am Vormittag und die Produktpräsentationen der Schreinerpartner am Nachmittag großen Zuspruch. Sehr geschätzt und rege genutzt wurde auch die Gelegenheit, sich mit Kollegen/innen aus ganz Baden-Württemberg auszutauschen. Den traditionellen Programmhöhepunkt am frühen Nachmittag bildeten die Ehrungen der jungen Schreiner, die bei den letztjährigen Berufswettbewerben im Schreinerhandwerk gewonnen haben.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen vom Schreinertag 2022: